Triathlondeutschland unterwegs – Yokohama & Mallorca – 13./14. Mai 2017

12.05.2017 11:45 von Jonas Konrad

Für drei deutsche Kurz-Distanz-Spezialisten steht in Yokohama das erste Rennen der World Triathlon Series auf dem Programm. Auch die Paratriathleten messen sich in Japan, während auf Mallorca Andreas Dreitz den vierten Sieg beim Ironman 70.3 feiern will.

ITU World Triathlon Yokohama, Japan, 13./14 Mai

Mit einem gut vorbereiteten und motivierten Trio geht die Deutsche Triathlon Union am Samstag beim ITU World Triathlon in Yokohama an den Start. Es ist der erste Auftritt des DTU-Leistungssportkaders in der diesjährigen ITU World Triathlon Series. Laura Lindemann, Lasse Lührs und Justus Nieschlag treffen beim dritten Rennen nach Abu Dhabi und Gold Coast auf das Beste, was der internationale Kurz-Distanz-Triathlon derzeit zu bieten hat – u.a. sind die beiden Weltmeister Flory Duffy (BER) und Mario Mola (ESP) am Start.  –> Zum Vorbericht

Gleichzeitig sind auch die deutschen Paratriathleten in Yokohama gefordert. Nora Hansel (PTS3) bekommt es mit der russischen Meisterin Anna Plotnikova zu tun, Stefan Lösler wird in der Startklasse PTS2 u.a. gegen den Paralympics-Sieger Andrew Lewis (GBR) antreten. –> Zum Vorbericht

Ironman 70.3 Mallorca, Spanien, 14. Mai

Nach seiner kurzfristigen Absage in Lissabon wird Andreas Dreitz sein Glück nun beim Ironman 70.3 Mallorca versuchen, den er zuletzt drei Jahre in Folge gewinnen konnte. Neben dem Favoriten stehen noch viele weitere deutsche Profis an der Startlinie, unter anderem haben Markus Fachbach, Markus Hörmann, Johannes Moldan und Florian Seifert für das Rennen auf der Insel gemeldet.

Bei den Damen wird Laura Philipp die Mission Titelverteidigung in Angriff nehmen, wird sich dabei allerdings gegen Emma Pallant (GBR) und Lisa Norden (SWE) durchsetzen müssen. Als weitere deutsche Athletinnen werden u.a. Mareen Hufe, Carolin Lehrieder und Jenny Schulz auf Mallorca erwartet.

Die hier vorgestellten internationalen Events und genannten Athleten stellen nur eine Auswahl dar. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Zurück