DTU Deutsche Meisterschaften 2019: Ausschreibungen online

18.04.2018 12:36 von Jan Sägert

Noch knapp zwei Wochen bis zur großen Duathlonparty in Alsdorf - der ersten DTU Deutschen Meisterschaft der Wettkampfsaison 2018. Noch ist keine Medaille vergeben - dennoch blickt die Deutsche Triathlon Union nach vorn und beginnt schon jetzt damit, die DM-Saison 2019 zu planen. Seit einigen Tagen ist die Ausschreibung für die verschiedenen Wettkampfformate im Triathlon, Duathlon, Crosstriathlon, Crossduathlon und Staffeltriathlon online. Interessierte Veranstalter können ihre Unterlagen bis zum 15. Juni 2018 in der DTU-Geschäftsstelle in Frankfurt am Main einreichen.

Triathlon, Duathlon und mehr

Ausgeschrieben sind neben den Triathlonwettkämpfen über die Sprint-, Kurz-, Mittel- und Langdistanz für Elite/ U23 und Altersklassen, wie gewohnt auch die Meisterschaften der Jugendlichen und Junioren mit den entsprechenden Distanzen für die unterschiedlichen Altersklassen. Dazu können sich interessierte Duathlonveranstalter ebenfalls um die Titelkämpfe über die Sprint-, Kurz- oder Langdistanz sowie den Wettkampf für die Jugendlichen und Junioren bewerben. Auch Crosstriathlon und Crossduathlon sind für die DM-Saison 2019 wieder im Lostopf. Genau wie der immer beliebter werdende Staffeltriathlon, der 2018 noch nicht als Deutsche Meisterschaft vergeben wurde. 

Alle weiteren Infos zu den Bewerbungsmodalitäten finden Sie im Bereich Meisterschaften auf der offiziellen DTU-Website dtu-info.de

Zurück