1. Trainertage Langdistanz: erfolgreiche Premiere bei TCE

28.02.2018 15:26 von Eva Werthmann

Martin Zawieja zum Thema "Athletiktraining im Triathlon", Foto: DTU/Dennis Sandig

Die Premiere der Trainertage Langdistanz der Deutschen Triathlon Union (DTU) während der Triathlon Convention Europe (TCE) war ein voller Erfolg. Insgesamt 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchten mindestens einen der elf angebotenen Vorträge. Zu den beliebtesten Workshops zählten „Athletiktraining im Triathlon“ von Martin Zawieja und „Triathlon-Training für Frauen: Trainierbarkeit und hormonelle Einflussgrößen“ von Dr. Susanne Weber.

„Ich freue mich sehr, dass die neue Ausrichtung der TCE mit dem Fokus auf Workshops und Seminare für Trainer und Interessierte so gut angenommen wurde. Die vielen abwechslungsreichen Vorträge mit unterschiedlichen Themen und tollen Referenten kam bei den Teilnehmern sehr gut an. Das große Interesse gerade von Trainern und Teilnehmern zeigt, wie wichtig es ist mit einem breiten Bildungsangebot für jeden das passende Thema zu finden“, resümiert Dennis Sandig, DTU Referent für Bildung.

Die Deutsche Triathlon Union war erstmals als Kooperationspartner der TCE an Bord, die in diesem Jahr Weiterbildung und Wissen in den Mittelpunkt rückte.

Aufgrund des guten Zuspruchs ist geplant, auch in Zukunft im Frühjahr eine Fortbildungsveranstaltung mit dem Schwerpunkt Langdistanz anzubieten.

 

Zurück

DOSB BMdI DSH ITU ETU
nach oben