Junioren-EM Tartu: Mixed Team Relay gewinnt Silber

22.07.2018 13:13 von Eva Werthmann

Die DTU-Junioren haben bei der Junioren-Europameisterschaft im estnischen Tartu in der Besetzung Sophie Rohr (Nürnberg), Giulio Ehses (Potsdam), Tanja Neubert (Nürnberg) und Tim Hellwig (Saarbrücken) Silber in der Mixed Team Relay gewonnen. Nach einer beeindruckenden Laufleistung setzte sich Tim Hellwig (Saarbrücken) im Zielsprint gegen den Franzosen Paul Georgenthum durch und sicherte dem Team die Silbermedaille. Nach dem zweiten Platz in der Einzelkonkurrenz war es bereits die zweite Medaille für den 19-Jährigen. Gold ging an Portugal.
„Das war eine tolle Teamleistung von den Vieren. Tim hat eine super starke Leistung gezeigt und mit seiner Laufstärke die Medaille gesichert“, resümiert Thomas Moeller, DTU Bundestrainer Nachwuchs.

 

Zurück