TriathlonD unterwegs: Rückblick 03./04. November

05.11.2018 –  Jonas Konrad

Zum Abschluss der Saison 2018 werfen wir heute noch einmal einen Blick zurück nach Marokko, Argentinien und Mallorca, und verabschieden uns mit der Rubrik „Triathlondeutschland…

Jonas Schomburg

Zum Abschluss der Saison 2018 werfen wir heute noch einmal einen Blick zurück nach Marokko, Argentinien und Mallorca, und verabschieden uns mit der Rubrik „Triathlondeutschland unterwegs“ in die Off-Season.

Pünktlich zum Start in die neue Saison werden wir an dieser Stelle wieder über die anstehenden und vergangenen Wettkämpfe der deutschen Triathletinnen und Triathleten in der ganzen Welt berichten.

African Cup Agadir (MAR) | 03. November

Bei der dritten Station seiner Herbst-Reise konnte Peer Sönksen nach der Disqualifikation in Hong Kong und Platz 8 in Akaba in Marokko auf den 10. Platz laufen. Das Rennen über die olympische Distanz entschied der Spanier Genies Grau mit dem schnellsten Laufsplit auf den letzten zehn Kilometern für sich.

Ironman 70.3 Buenos Aires (ARG) | 04. November

Johannes Moldan konnte bei den südamerikanischen 70.3 Ironman-Meisterschaften im überwiegend amerikanischen Elitefeld den 10. Platz erreichen. Es gewann der US-Amerikaner Rodolphe von Berg, bester Südamerikaner wurde der Brasilianer Reinaldo Colucci auf Platz 2.

Super League Mallorca | 03.-04. November

Bei der dritten Station der Triathlon Super League auf Mallorca schob sich Jonas Schomburg am Wochenende im Gesamtklassement weiter nach vorne. Der Niedersachse steht nun mit 8 Punkten auf dem 13. Platz. Die „Enduro“ und „Eliminator“ genannten Rennformate auf Mallorca gewann erneut Vincent Luis aus Frankreich, bei den Frauen siegte Taylor Spivey vor der Gesamtführenden Katie Zaferes (beide USA).

Die hier vorgestellten internationalen Events und aufgezählten Athleten stellen nur eine Auswahl dar. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.