Triathlon Deutschland war unterwegs 26./27. Oktober

28.10.2019 10:07 von Thorsten Eisenhofer

Erneute Top-Ten-Platzierung für Gomez-Islinger

Marlene Gomez-Islinger (Weiden in der Oberpfalz) hat beim Weltcup in Miyazaki (Japan) den zehnten Rang belegt und damit die zweite Top-Ten-Platzierung in einem Weltcuprennen innerhalb einer Woche erreicht. Im südkoreanischen Tongyeong war sie Neunte geworden. Das Rennen in Miyazaki gewann bei ihrem Heimspiel die Japanerin Ai Ueda, die über die Olympische Distanz (1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren, 10 Kilometer Laufen) nach 1:59:32 Stunden siegte. Die Ränge zwei und drei gingen an die Belgierinnen Claire Michel und Valerie Barthelemy. Gomez-Islinger benötigte 2:01:15 Stunden, überzeugte dabei mit einer der schnellsten Radzeiten und schaffte ihr angepeiltes Ziel, eine Platzierung unter den ersten 15. Bei den Männern – hier war kein deutscher Athlet am Start – gewann der US-Amerikaner Matthew McElroy (1:47:13).

Ränge sechs für Reichel, Käs und van Vlerken

Horst Reiche hat beim Ironman 70.3 Marrakesch den sechsten Rang belegt. Es siegte der Franzose Kevin Maurel (3:53:04 Stunden). Bei den Frauen kam Saskia Käs als Sechste ins Ziel. Die Siege beim Ironman 70.3 Waco (USA) gingen an Sam Appleton Australien/3:47:15) und Jackie Hering (USA/4:18:29). Der mehrfache Kurzdistanz-Weltmeister Javier Gomez (Spanien) hat den Ironman Malaysia gewonnen (8:18:59) und sich damit die Qualifikation für die Ironman-WM 2020 gesichert. Per van Vlerken belegte Rang sechs.

Titel an Weiss und Duffy

Bradley Weiss (Südafrika) und Flora Duffy (Bermudas) haben sich die Titel bei den Xterra Weltmeisterschaften auf Maui (1,5 Kilometer Schwimmen, 31 Kilometer Mountainbike und 10,5 Kilometer Laufen) gesichert. Für Weiss war es der zweite Erfolg nach 2017. Duffy gewann ihren fünften Titel seit 2014 – nur im vergangenen Jahr konnte sich verletzungsbedingt nicht antreten. Tom Kerner war als 22. bester deutscher Starter.

Die hier vorgestellten internationalen Events und aufgezählten Athleten stellen nur eine Auswahl dar. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.


Zurück