Wintertriathlon-EM: Fünf Age Grouper in Cheile Gradistei

28.02.2020 11:37 von Eva Werthmann

Fünf Wintertriathlet*innen werden am Samstag (29. Februar) bei den Europameisterschaften im rumänischen Skiressort Cheile Gradistei die deutschen Farben vertreten. Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt bei der Wintertriathlon-WM in Asiago (Italien), rechnen sie dich Spezialisten auch in den Karpaten wieder einige Chancen auf Medaillen aus.

Die Altersklassen-Athlet*innen messen sich dabei über drei Kilometer Laufen, knapp sechs Kilometer Mountainbiken und abschließende vier Kilometer im Skilanglauf.

Mit Titelverteidigern und Neulingen

Angeführt wird die Mannschaft der Deutschen Triathlon Union von Titelverteidiger Steffen Neuendorff (AK 75), der vor zwei Wochen bei der Weltmeisterschaft in Asiago Silber gewann. Angela Boczek (AK 55) geht als Vize-Europameisterin ins Rennen. Bei der WM kam sie auf Platz sieben ins Ziel, ebenso wie Markus Denz (AK 50). Alexander Denz (AK 45) wird in Rumänien sein Debüt in der Altersklassen-Nationalmannschaft geben.

Die EM-Teilnehmer*innen im Überblick:

Name
Altersklasse
Landesverband
Alexander Denz
AK 45
Baden-Württemberg
Markus Denz
AK 55
Baden-Württemberg
Angela Boczek
AK55
Niedersachsen
Reinhardt Engert
AK 70
Brandenburg
Steffen Neuendorf
AK 75
Hessen

Zurück