​Triathlon Düsseldorf 2020: Anmeldung geöffnet

23.01.2020 10:00 von Eva Werthmann

Die Anmeldung für den Triathlon Düsseldorf 2020 ist geöffnet. Alle interessierten Triathlet*innen und diejenigen, die es noch werden wollen, können sich nun online über die offizielle Website www.triathlon-finals.de ihren Startplatz sichern. Der Triathlon Düsseldorf findet am 7. Juni im Rahmen der Finals Rhein-Ruhr 2020 statt.

Auf den Wettkampfstrecken der Elite, die an diesem Wochenende in Düsseldorf rund um den Medienhafen ihre deutschen Meister küren wird, werden sich bis zu 1.200 Hobby-Triathlet*innen über die Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen) miteinander messen: von ambitionierten Altersklassen-Athlet*innen bis zu Triathlon-Einsteiger*innen, als Einzelstarter*in oder in einer Staffel.

Neben den Deutschen Meisterschaften der Elite über die Sprintdistanz, werden auch die Deutschen Meisterschaften der Altersklassen in Düsseldorf ausgetragen. Jede*r mit einem gültigen Startpass der Deutschen Triathlon Union (DTU) wird automatisch in die Meisterschaftswertung aufgenommen.

„Das überragend positive Feedback der Teilnehmer*innen nach den Finals 2019 hat uns darin bestärkt, auch in diesem Jahr wieder Hobbytriathlet*innen die Chance zu geben, Teil der Finals zu werden. Neu wird es in diesem Jahr hingegen sein, dass auch die Altersklassensportler*innen bei ‚Die Finals Rhein-Ruhr 2020‘ um DM-Titel kämpfen werden!“, erklärt Matthias Zöll, Generalsekretär der DTU, und fügt hinzu: „Es wird wieder ein tolles Erlebnis für alle Teilnehmer*innen sein, durch das gleiche Ziel zu laufen, wie die Stars der Triathlonszene, und die Atmosphäre zu genießen.“

Das Ziel wird sich auf der Landtagswiese in Düsseldorf befinden, wo auch ein attraktives Rahmenprogramm für Zuschauer*innen geboten wird. Wer nicht sportlich aktiv sein kann, aber trotzdem Teil der Finals sein möchte, kann sich als Helfer*in bewerben. Hierzu werden in Kürze weitere Informationen veröffentlicht.

Nach der erfolgreichen Premiere der Finals in Berlin 2019 ist Triathlon auch 2020 wieder Teil der Multisport-Veranstaltung. Insgesamt werden am 6. und 7. Juni deutsche Meister in 14 verschiedenen Sportarten gekürt. Wie schon 2019 werden ARD und ZDF an diesen Tagen bis zu 10 Stunden täglich die Wettkämpfe übertragen.

Die offizielle Ausschreibung des Triathlon Düsseldorf 2020 sowie weitere Informationen stehen auf der Website www.triathlon-finals.de zur Verfügung.


Zurück