WTS Montreal und Wintertriathlon-WM 2021 terminiert

22.10.2020 11:40 von Thorsten Eisenhofer

World Triathlon, der Triathlon-Weltverband, hat weitere Termine für die kommende Saison bekannt gegeben. Neben einem weiteren Wettbewerb der World Triathlon Serie wurde unter anderem auch die Wintertriathlon-WM terminiert.

In Montreal findet 2021 erneut ein Rennen der World Triathlon Series (WTS) statt – wie schon in den Jahren 2017, 2018 und 2019. Im Zeitraum vom 24. bis 27. Juni wird in der kanadischen Stadt zudem ein Wettkampf der World Para Triathlon Series (WPS) ausgetragen.

Festgelegt wurden auch die Termine für die Weltcups in Huatulco (Mexiko) am 17./18. April, in Arzachena (Italien) am 29./30. Mai und in Karlovy Vary (Tschechien) am 11./12. September. In Arzachena und Karlovy Vary fanden in diesem Jahr Weltcup-Rennen statt. Weitere Weltcup-Termine sollen in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden.

Andorra wird Gastgeber der Winter-Triathlon-Weltmeisterschaften 2021 sein. Die Titelkämpfe in Sant Julià de Lòria in den Pyrenäen finden vom 19. bis 21. März statt.

Weitere Termine für internationale Rennen hatte World Triathlon bereits vor zwei Wochen bekannt gegeben.


Zurück