DTU-Kader

Hier stellen wir euch die Bundeskader-Athlet/innen der DTU vor. 

Falls ihr euch fragt, was die einzelnen Kaderbezeichnungen bedeuten, haben wir hier noch eine kurze Erklärung:

Olympiakader: Athlet/innen mit nachgewiesenem Medaillen- oder Finalplatzniveau im Hinblick auf die nächsten Olympischen Spiele.

Perspektivkader: Athlet/innen mit Finalpotenzial für die nächsten Olympischen Spiele und/oder Medaillen- und Finalperspektive für die darauffolgenden Olympischen Spiele.

Ergänzungskader: Athlet/innen, die zur Optimierung der Quotenplätze für die Olympischen Spiele in internationalen Meisterschaften und Wettkämpfen eingesetzt werden können oder die krankheits- bzw. verletzungsbedingte Ausfälle zu verkraften hatten.

Nachwuchskader I: Athlet/innen mit einer mittel- bis langfristigen Perspektive für die Integration in die Nationalmannschaften der Männer/Frauen.

Nachwuchskader II