Nachwuchs- und Perspektivkader startet ins Trainingslager

09.02.2024 –  thorsten eisenhofer

Für den Nachwuchskader I sowie sechs U23-Athletinnen und Athleten des Perspektivkaders der Deutschen Triathlon Union (DTU) beginnt morgen, Samstag (10. Februar), ein zweiwöchiges Trainingslager auf Mallorca.

WM 2023 Hamburg Henry Graf

In Colònia de Sant Jordi auf Mallorca steht für die sechs NK-1-Sportlerinnen und Sportler vor allem Grundlagentraining mit einigen wenigen intensiveren Einheiten an. Auf die Perspektivkader-Athletinnen und –Athleten, die schon im vergangenen Dezember ein Trainingslager auf Fuerteventura hatten und auch früher in die Saison einsteigen werden, wartet dagegen die eine oder andere intensivere Einheit mehr.

Angeleitet werden die Sportlerinnen und Sportler auf Mallorca von Frank Heimerdinger, Bundestrainer Nachwuchs der DTU, und Andreas Klütsch, der am Bundesstützpunkt in Saarbrücken arbeitet, und zudem noch vier Sportlerinnen und Sportler aus seiner Trainingsgruppe mitbringt. Zudem ist Reinhold Häußlein, DTU Vizepräsident Leistungssport, mit vor Ort. Auch Sportdirektor Martin Veith wird das Trainingslager einige Tage begleiten.