Ohm-Gymnasium aus Erlangen Schul-Weltmeister im Triathlon

02.06.2015 –  Lisa Henkel

Das Ohm-Gymnasium aus Erlangen hat bei den Schul-Weltmeisterschaften im französischen Versailles sensationell den Sieg geholt. Die Erlanger, die im vergangenen Jahr beim JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA…

Das Ohm-Gymnasium aus Erlangen hat bei den Schul-Weltmeisterschaften im französischen Versailles sensationell den Sieg geholt. Die Erlanger, die im vergangenen Jahr beim JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA Bundesfinale in Berlin siegten und sich damit für die ISF Weltmeisterschaften qualifizierten, waren als eines von insgesamt 14 internationalen Teams nach Versailles gereist, um dort die deutschen Farben zu vertreten.

Bereits am Mittwoch, den 27. Mai startete das kulturelle Programm mit einem Besuch des Versailler Schlosses und am darauffolgenden Abend ging es zur gemeinsamen Eröffnungsfeier, bei der sich das Team aus Erlangen geschlossen präsentierte. Nachdem am Freitag die Strecken-Besichtigung anstand, starteten am Wochenende die Wettkämpfe im Einzel und Team-Modus. Hier konnten die Erlanger vor allem im Team überzeugen und setzten sich gegen Frankreich und Weissrussland, die auf den Plätzen zwei und drei landeten, durch. Zudem gewann Fabian Kraft bei den Jahrgängen 1999-2000 die Einzelwertung; Tanja Neubert und Theresa Neukam wurden in der gleichen Wertung der Damen Zweite und Dritte. Die offiziellen Ergebnisse können hier eingesehen werden.

Wir gratulieren dem Ohm-Gymnasium ganz herzlich zu dieser tollen Leistung und würden uns freuen, Euch auch dieses Jahr wieder beim JTFO-Triathlon-Bundesfinale in Berlin zu sehen!

Fotos: Manfred Reinhart / Valentin Neukam

[[$dtuGalerie? &album=`71`]]