News: DTU Triathlon-Schultour 2015 in Bockhorn

17.07.2015 11:18 von Mirco Beyer

Am 15/07/2015 fand der 13. Swim & Run Wettkampf im Erlebnisbad Bockhorn bei strahlendem Sonnenschein statt. 362 Grundschüler aus 7 Grundschulen in Friesland nahmen an dem Wettkampf teil.

Nach einer Schwimmstrecke von 50m ging es in die Wechselzonen und anschließend auf die entweder 400m oder 800m lange Laufstrecke.

An der Verpflegungsstation konnten sich alle Beteiligten (Schüler, Lehrer, Eltern, Organisatoren etc.) mit Kuchen, belegten Brötchen, Kaffee, Tee und Mineralwasser erfrischen und versorgen.

Begleitet wurde der Wettkampf vom FRIESISCHEN RUNDFUNK, dessen Sendung am Abend gegen 18.00 Uhr im Fernsehen zu sehen war.

Am Ende des Wettkampfes gab es für die Platzierungen 1 – 3 der jeweiligen Jahrgänge Medaillen. Für alle teilnehmenden Schüler werden Urkunden an die entsprechenden Grundschulen verschickt.

Das Organisationsteam war sehr zufrieden und stellte einen 14. Swim & Run Wettkampf in Aussicht.

P.S.: Der Fernsehbericht ist übrigens unter FRF, Swim & Run im Internet zu finden!

Quelle: Frank Schneider

 

Zurück

DOSB BMdI DSH ITU ETU
nach oben