Triathlondeutschland Trikot

"Hi, ich bin Trinity " - Das Maskottchen für TriathlonD

Blau-weißes Fell, ein Leuchten in den Augen und unbändige Lust auf Triathlon: das ist das neue Maskottchen für Triathlondeutschland. Das ist Trinity! 

Vorstellung

Das Triathlon Maskottchen ist ein Fuchs und springt.

Hi, ich bin Trinity!

Ich wurde am 25. April in Essen geboren. An meine frühe Kindheit dort kann ich mich kaum noch erinnern. Meine Eltern sagen, ich hatte schon früh einen ausgeprägten Bewegungsdrang. Eine Sportart reichte mir dabei nicht. Und abwechslungsreich sollte es sein: so kam ich zum Triathlon.

 

Triathlon Maskottchen fährt Rad

Schnell zeigte sich, dass ich nicht nur einen ausgeprägten Bewegungsdrang sondern auch Talent hatte. Mit 14 Jahren zogen wir nach Saarbrücken, sodass ich dort am Stützpunkt trainieren konnte. Da mich als Fabelwesen niemand sehen durfte, versteckte ich mich tagsüber hinter Bäumen oder im Schwimmbad, sodass ich den Athletinnen und Athleten beim Training zuschauen konnte. Nachts, wenn alle schliefen, nutzte ich die leeren Schwimmbecken und Strecken, um selbst zu trainieren. Nur der Hausmeister kannte mich. Er war sehr nett zu mir, versteckte mir immer einen Schlüssel, sodass ich problemlos und unerkannt rein und raus konnte.

Triathlon Maskottchen schwimmt

So vergingen viele Jahre, in denen ich meine Leidenschaft ausleben konnte. Dann erfuhr ich, dass die Deutsche Triathlon Union ein Maskottchen sucht. Da wusste ich direkt, dass muss ICH sein! Ich war voller Freude und Aufregung, endlich die Leute kennenzulernen, die jeden Tag für den Triathlon arbeiten und ihn in Deutschland voran bringen. Es ging mit der Bahn nach Frankfurt.

Triathlon Maskottchen läuft

In der Otto-Fleck-Schneise angekommen, wurde ich nach erster Verwunderung herzlich empfangen. Ich erzählte meine Geschichte und von meiner Leidenschaft für den Sport. Und was soll ich sagen: HIER BIN ICH!

Ich freue mich, euch bald alle persönlich kennenzulernen und ich bin froh, dass das Versteck spielen endlich ein Ende hat! 

Wir sehen uns!

Steckbrief

Triathlon Maskottchen schwimmt

Name: Trinity

Wohnort: Frankfurt

Geburtsort: Essen

Geburtsdatum: 25. April 1982

Körpergröße: 1,80 m

Haarfarbe: Blau

Augenfarbe: Blau-grau

Schuhgröße: 65, zum Glück hat ON einen Schuh nur für mich entworfen

Figur: sportlich, muskulös

Beruf/Position: Maskottchen der Deutschen Triathlon Union, Berater, Unterstützer und Tränchentrockner

Lieblingsessen: Nudeln, Bananen und Schokolade

Lieblingsgetränk: Bitburger 0,0%

Lieblingszeitschrift: TriTime

Lieblingsauto: „Trinity-Suzuki-Mobil“ - Hauptsache Suzuki

Lieblingskleidung: Wettkampfeinteiler von Castelli

Besondere Fähigkeiten: Die Menschen vom Triathlonsport begeistern

Stärken: Einfühlsam, ich brauche nicht viel Schlaf, kinderlieb, empathisch, hilfsbereit

Schwächen: Ich bin sehr aufgedreht; ich bin traurig, wenn ich nicht im Mittelpunkt stehe; manchmal nasche ich zu viele Schokolade und dann ist mir ganz doll schlecht

Mag besonders gerne: Lachen, Umarmungen, Bilder mit meinen Fans machen, im Sommer ein kühles Bitburger 0,0% trinken, wenn ich Suzuki fahren darf, Rückenwind beim Fahrradfahren

Mag überhaupt nicht: Wenn man andere ausschließt oder auslacht, wenn ich mir in der WZ I die Füße nicht abtrocknen darf, Angeber, Krämpfe während des Wettkampfes, Langeweile 

Hobbys: Schwimmen, Rad fahren, laufen, Suzuki Motorrad fahren

Freunde: Das gesamte DTU-Team mit seine Mitgliederinnen und Mitgliedern, der Maibock von Bitburger, Haddi Thöne

Motto: Gib immer alles, nur niemals auf!

Was ich mache, wenn ich mal traurig bin: Dann nehme ich mir mein Plüschtier-Trinity und drücke es ganz fest

 

Leihmöglichkeit

Trinity bei eurer Veranstaltung live erleben? Sehr gerne! Mit dem Kostüm von unserem Maskottchen können Kinderaugen zum leuchten gebracht, die Zusehenden begeistert und einzigartige Momente geschafften werden! 

Informationen: 

  • Geringe Einmalkosten von 80,00 Euro, Kosten für den Rückversand (ca. 10,49 Euro) und eine Kaution (300,00 Euro) werden berechnet 
  • Entleiher/in erhält Leihvertrag 
  • Lieferumfang: 
    • DTU Maskottchen (komplettes Kostüm inkl. Körper, Kopf, Hände, Schuhe, Anzug) 
    • Zubehör: Tragetasche, Desinfektionsmittel, Ersatzbatterie 
    • Gebrauchsanweisung  

Wo war Trinity bereits?

Trinity auf dem blauen Ziel-Teppich

13. - 16.7. 2023: Triathlon-Weltmeisterschaft Hamburg

Trinity Sprint Distanz Bremen Maskottchen

13.8.2023: Deutsche Meisterschaft Triathlon Bremen

Trinity Sailfish Night

13.8.2023: Sailfish Night of the Year Langen

Trinity Kid Club 2023

17.-21.09.2023: Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" Berlin

Trinity auf einem Podium

16.12.2023: Abschluss Kids-Cup Hamburg

Trinity posiert mit Kindern

03.03.2024: Jugendvollversammlung in Frankfurt

Wo könnt ihr Trinity finden (Social Media)?

Trinity klatscht mit Athletin ab.

Trinity könnt ihr in diesem Jahr an folgenen Orten treffen:

  • 13.-14.7.2024: WTCS in Hamburg
  • 7.9.2024: Maschsee Triathlon in Hannover 
     

Aber auch digital ist unser Maskottchen vertreten und zwar als GIF. Verschönert mit dem Schlagwort DTU gerne eure Instagram Story oder TikTok.