Bettin 14ter in Venezuela

19.02.2024 –  thorsten eisenhofer

Ben Bettin hat beim Americas Triathlon Cup im venezolanischen La Guaira über die Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) den 14ten Rang belegt.

2022 Nürnberg Ben Bettin

Der 22-Jährige kam als einer der ersten aus dem Wasser und konnte bis zum zweiten Wechsel mit den besten Athleten des Tages mithalten. Beim abschließenden Lauf verlor er jedoch rund sechs Minuten auf die Spitze und erreichte das Ziel nach 1:55:20 Stunden.

Für den in Freiburg trainierenden Berliner war das Rennen das Comeback, nachdem er sich bei seinem letzten internationalen Start, dem Weltcup in Weihai (CHN) Ende August 2023, verletzt hatte.

Das Rennen gewann der für Rumänien startende Felix Duchampt in 1:49:12 Minuten.

Im Frauenrennen – hier war keine deutsche Athletin am Start – siegte die Polin Roksan Slupek (2:01:03).

Zu den Ergebnissen geht es hier.