Fast alle AK-Wettkämpfe für 2021 terminiert

24.11.2020 –  Thorsten Eisenhofer

Nachdem 2020 coronabedingt einige internationale
Meisterschaften nicht stattfinden konnten, sind mittlerweile fast alle Termine
für Welt- und Europameisterschaften 2021 für…

20190601_JK_EM_4_N

Nachdem 2020 coronabedingt einige internationale Meisterschaften nicht stattfinden konnten, sind mittlerweile fast alle Termine für Welt- und Europameisterschaften 2021 für Altersklassen-Athlet*innen terminiert. Die Höhepunkte aus deutscher Sicht sind dabei die Europameisterschaften auf der Langdistanz im Rahmen des DATEV Challenge Roth am 4. Juli Roth (der Anmelde- und Nominierungsprozess ist bereits abgeschlossen) sowie die Europameisterschaften über die Duathlon-Mitteldistanz im Rahmen des Powerman Alsdorf am 15. August.

Alle Athlet*innen, die bereits eine Zusage für die ursprünglich 2020 in Alsdorf geplanten Europameisterschaften hatten, wurden bereits informiert, dass Ihre Nominierung auf 2021 übertragen wird. Die (Neu-)Anmeldung beim Veranstalter wird voraussichtlich Mitte Januar 2021 öffnen.

Die Anmeldung für sämtliche, bereits terminierte internationalen Meisterschaften 2021 ist ab sofort hier möglich. Dabei gibt es einige Neuerungen im Anmeldeportal:

  • AK-Athlet*innen können sich ein eigenes Konto anlegen und somit die Anmeldung für mehrere Wettkämpfe vereinfachen
  • Über die Detailansicht des jeweiligen Wettkampfes lassen sich im eingeloggten Zustand bereits angemeldete Teilnehmer sehen
  • Eine Anmeldung als Gast ist weiterhin möglich

Zudem gibt es kleine Veränderungen im Nominierungssystem. Im Wintertriathlon und im Aquabike gibt es keine Qualifikationskriterien für internationale Meisterschaften mehr. Außerdem haben sich die Qualifikationskriterien für internationale Meisterschaften im Duathlon, Crosstriathlon und –duathlon sowie Aquathlon vereinfacht.