Ortfeld startet beim Africacup in Kilifi

23.11.2023 –  thorsten eisenhofer

Jaspar Ortfeld startet am Sonntag beim Africacup im kenianischen Kilifi über die Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen).

Jaspar Ortfeld

Für den 19-Jährigen, der seine erste Saison in der Elite absolviert, ist es das fünfte internationale Rennen des Jahres. Die beste Platzierung des Junioren-Europameisters in der Mixed Relay von 2022 war ein 36ter Platz beim Europacup im spanischen Ceuta Anfang Oktober.

"Ich will einen guten Saisonabschluss haben und möglichst viele Punkte für das Ranking machen", sagt Ortfeld.

Er trifft in Kenia unter anderem auf die beiden Luxemburger Gregor Payet, am vergangenen Sonntag Fünfter beim Africacup im marokkanischen Agadir, und Stefan Zachäus, Olympia-Teilnehmer 2021.

Weitere deutsche Aktive sind in Kilifi nicht am Start.