CastelliDTU_062020-151

Zurich und DTU launchen Herzschlag Triathlon

08.12.2020 –  Eva Werthmann

Eine Online-Videoserie über die Faszination Triathlon und die deutsche Triathlon-Nationalmannschaft

CastelliDTU_062020-151

Die Deutsche Triathlon Union (DTU) und ihr Hauptsponsor Zurich haben heute (8. Dezember) das erste von insgesamt sechs Videos der gemeinsamen Serie „Herzschlag Triathlon“ auf ihren digitalen Kanälen veröffentlicht.

„Herzschlag Triathlon“ begleitet die Athlet*innen der DTU Triathlon-Nationalmannschaft über die nächsten Monate, im Alltag zu Hause, in Trainingslagern und bei Wettkämpfen. Die Zuschauer*innen erhalten dabei exklusive Einblicke in das Leben der Triathlet*innen und sind hautnah dabei beim Wettstreit um die zwei noch ausstehenden Tickets für die Olympischen Spiele in Tokio, die Ende Mai 2021 unter den Mitgliedern der Triathlon-Nationalmannschaft vergeben werden.

„Unsere dynamische Serie soll Lust auf Triathlon machen. Daher haben wir uns als Zielgruppe nicht die eingefleischten Triathlon-Fans gesetzt, sondern alle sportbegeisterten und sportinteressieren Menschen – schließlich zählen die Triathlon-Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen zu den beliebtesten Sportarten in Deutschland. Wir möchten weiter die Bekanntheit von Triathlon als Sportart für jedermann fördern und gleichzeitig eine Nähe zu den DTU-Sportlern erzeugen“, erklärt Annika Bäcker, Marketingleiterin der Zurich Gruppe Deutschland.

„‘Herzschlag Triathlon‘ verbindet zwei Ziele, die wir seit Beginn der Partnerschaft gemeinsam mit der Zurich-Versicherung verfolgen: zum einen, die Faszination Triathlon greifbarer zu machen und noch mehr Menschen zu motivieren, selbst einmal Triathlon auszuprobieren. Zum anderen, die Athlet*innen der Triathlon-Nationalmannschaft bekannter machen, zu zeigen, was sie für Persönlichkeiten sind, was es bedeutet, Hochleistungssportler*in zu sein. Daher freue ich mich sehr, dass dieses Projekt umgesetzt wird und das erste Video bereits veröffentlicht ist“, sagt Matthias Zöll, DTU-Geschäftsführer.

Produziert wird die Contentserie von SID Marketing, der Marketing-Tochter des Sportinformationsdienstes (SID), in Kooperation mit Octagon, der Sportmarketing Agentur von Zurich. Insgesamt sechs Videos werden in den nächsten Monaten veröffentlicht. Das Ziel des ersten Videos ist es, die Sportart Triathlon und die olympische Distanz sowie die Protagonisten vorzustellen.